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Orthopädiehaus Blaschke GmbH & Co.KG
Geschäftsführer: Robert Blaschke
Anschrift
Coburger Straße 1-7
96515 Sonneberg
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Tel.: (03675) 8924-0
Fax: (03675) 743369
E-Mail: blaschke(at)orthopaediehaus.de
KG: Sitz Sonneberg, HR Jena A 500541
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Blaschke Verwaltungs GmbH
Sitz Sonneberg, HR Jena B 501442
Geschäftsführer: Robert Blaschke
USt-ID: DE179299013
Wir beschäftigen Orthopädietechniker und Orthopädieschuhmacher, deren Berufsbezeichnungen in Deutschland verliehen wurden. Wir sind Mitglied der Handwerkskammer Südtthüringen, der Innung für Orthopädietechnik in Sachsen und Thüringen, Gastmitglied der Landesinnung für Orthopädietechnik Bayern und der Landesinnung Thüringen für Orthopädieschuhtechnik. Die berufsrechtlichen Regelungen zur Ausübung der genannten Handwerke sind im Gesetz zur Ordnung des Handwerks und im Sozialgesetzbuch V dokumentiert. Die Gesetze sind unter www.gesetze-im-internet.de auffindbar.
Webdesign: A und O Werbung Sonneberg, Gabriele Preusse
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Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für uns ein besonderes Anliegen. Im Folgenden informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Die Orthopädiehaus Blaschke GmbH & Co.KG wird die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und nicht Dritten überlassen, verkaufen oder auf sonstige Weise vermarkten, sofern Sie hierzu nicht ausdrücklich Ihr Einverständnis erklärt haben.
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Unsere Datenschutzerklärung beruht auf den Begrifflichkeiten, die durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verwendet wurden. Unsere Datenschutzerklärung soll sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Kunden und Geschäftspartner einfach lesbar und verständlich sein. Um dies zu gewährleisten, möchten wir Ihnen vorab die verwendeten Begrifflichkeiten erläutern.
Wir verwenden in dieser Datenschutzerklärung unter anderem die folgenden Begriffe:
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c) Auftragsverarbeiter
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d) Empfänger
Empfänger ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, der personenbezogene Daten offengelegt werden, unabhängig davon, ob es sich bei ihr um einen Dritten handelt oder nicht. Behörden, die im Rahmen eines bestimmten Untersuchungsauftrags nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten möglicherweise personenbezogene Daten erhalten, gelten jedoch nicht als Empfänger.
e) Dritter
Dritter ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle außer der betroffenen Person, dem Verantwortlichen, dem Auftragsverarbeiter und den Personen, die unter der unmittelbaren Verantwortung des Verantwortlichen oder des Auftragsverarbeiters befugt sind, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten.
f) Einwilligung
Einwilligung ist jede von der betroffenen Person freiwillig für den bestimmten Fall in informierter Weise und unmissverständlich abgegebene Willensbekundung in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen bestätigenden Handlung, mit der die betroffene Person zu verstehen gibt, dass sie mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten einverstanden ist.
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
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Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
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zu weiteren administrativen Zwecken.
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Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie in den folgenden Abschnitten dieser Datenschutzerklärung.
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Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.
Cookies
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In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.
Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 6). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.
Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.
Analyse- bzw. Tracking Tools - Google Adwords Conversion Tracking
Um die Nutzung unserer Webseite statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unserer Website für Sie auszuwerten, nutzen wir ferner das Google Conversion Tracking. Dabei wird von Google Adwords ein Cookie (siehe Ziffer 4) auf Ihrem Rechner gesetzt, sofern Sie über eine Google-Anzeige auf unsere Webseite gelangt sind.
Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten der Webseite des Adwords-Kunden und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und der Kunde erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde.
Jeder Adwords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Webseiten von Adwords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für Adwords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Adwords-Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.
Wenn Sie nicht an dem Tracking-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie auch das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert. Sie können Cookies für Conversion-Tracking auch deaktivieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „www.googleadservices.com“ blockiert werden. Googles Datenschutzbelehrung zum Conversion-Tracking finden Sie hier (https://services.google.com/sitestats/de.html).
Datensicherheit
Wir bemühen uns durch Ergreifung angemessener technischer und organisatorischer Maßnahmen, Ihre personenbezogenen Daten so zu bearbeiten, dass sie Dritten nicht zugänglich sind. Unsere Internetpräsenz ist jedoch nicht für Hochsicherheitsinformationen konzipiert und verwendet daher standardmäßig keine Verschlüsselung, Signaturen oder Ähnliches. Mitteilungen, die uns unverschlüsselt per Email oder per Webformular übermittelt werden, können eventuell von Dritten eingesehen werden. Die Vertraulichkeit der auf diesem Weg übertragenen Informationen kann daher nicht garantiert werden.
Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Transparenzgebot
Nach Artikel 13 der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) informieren wir Sie nachfolgend über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (nachfolgend „Daten“ genannt).
Zweck der Verarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer Daten ist zur Erbringung der Vertragsleistungen inklusive aller notwendigen Nebentätigkeiten erforderlich. Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 a), b) und f) bzw. Artikel 9 Abs. 2 h) der DSGVO auf der Basis des mit Ihnen oder ggf. mit dem für Ihre Versorgung zuständigen Kostenträger geschlossenen Vertrages zu folgenden Zwecken:
-
Erfüllung von Vertragsleistungen
-
Lieferung vertraglich bestellter Produkte und Leistungen
-
Zahlungsabwicklung
-
Übermittlung Ihrer Adressdaten an Logistik-Unternehmen für die Warenlieferung
-
Zusendung interessanter Informationen über Produkte, Dienstleistungen und Aktionen
Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen personengezogene Daten mitgeteilt werden können:
a) Interne Stellen
Ihre Daten werden von denjenigen Personen unseres Unternehmens verarbeitet, die an der Ausführung des jeweiligen Auftrages beteiligt sind.
b) Externe Stellen
- Zur Abwicklung durchzuführender Leistungen kann eine Übermittlung der Daten an ggf. zuständige Kostenträger oder den MDK erfolgen, sofern es sich nicht um direkte Kundenaufträge ohne Kostenträgerbeteiligung handelt. Kostenträger können in Abhängigkeit vom Einzelfall gesetzliche oder private Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften, orthopädische Versorgungsstellen, sonstige Sozialversicherungsträger und Wehrbereichsverwaltungen sein.
- Für Nebenprozesse wie Abrechnung, Forderungsmanagement, Buchhaltung oder Warenlieferung können darüber hinaus auch Abrechnungs- und Forderungsmanagementdienstleister, Buchhaltungsdienstleister sowie Logistikdienstleister beauftragt werden.
- Übermittlung der Abrechnungsdaten an den Kostenträger ggf unter Nutzung eines Abrechnungszentrums und von elektronischen Kostenvoranschlägen über Online-Portale auf Anforderung Ihres Kostenträgers, sowie Übermittlung von Abrechnungsdaten in EDV-Systeme: Hier ist unser Auftragsverarbeiter: Firmen der “opta data Unternehmensgruppe“ (Auflistung unter: www.optadata-gruppe.de/Kontakt) vertreten durch die opta data Abrechnungs GmbH, Berthold-Beitz-Blvd. 514, 45141 Essen als im weitesten Sinne herrschendes Unternehmen im Sinne der EU-DSGVO.
- In Ausnahmefällen kann eine Weiterleitung Ihrer Daten zu Lieferanten bei Spezialanfertigungen erforderlich sein
- Auf Anforderung kann auch eine Übermittlung der Daten an Stellen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Dateneinsicht berechtigt sind (z.B. Finanzbehörden, Sozialversicherungsträger, Aufsichtsbehörden) erfolgen.
- Es findet keine Übermittlung persönlicher Daten in Drittstaaten statt.
Es gilt der Grundsatz: Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:
-
Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben oder
-
die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben oder
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für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder
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dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.
Dauer der Verarbeitung
Ihre Daten werden von uns nur so lange verarbeitet, wie es zur Vertragserfüllung oder der Einhaltung geltender Rechtsvorschriften sowie der Pflege unserer Beziehung zu Ihnen notwendig ist. Geschäftliche Unterlagen werden entsprechend den Vorgaben des Handelsgesetzbuches und der Abgabenordnung aufbewahrt. Darüber hinaus können sich weitere Aufbewahrungspflichten aus den Vorschriften zur gesetzlichen Gewährleistung oder dem Medizin- oder Medizinprodukterecht ergeben.
Ihre Rechte als betroffene Person
Nach der DSGVO haben Sie das Recht auf:
– Auskunft über Ihre gespeicherten Daten gemäß Art. 15 DSGVO
– ggf. Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten gemäß Art. 16 und 17 DSGVO
– Einschränkung der Verarbeitung (nur noch Speicherung möglich) gemäß Art. 18 DSGVO
– Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DSGVO
– Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO
– Widerruf Ihrer gegebenen Einwilligung mit Wirkung auf die Zukunft gemäß Art. 7 DSGVO
– Beschwerde bei der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde gemäß Art. 77 DSGVO.
Eine Liste der Aufsichtsbehörden finden Sie hier:
http://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html
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